Sehenswürdigkeiten im Sauerland
Willingen-Eimelrod
http://www.sehenswuerdigkeiten-sauerland.de/willingen-eimelrod.html

© 2016 Sehenswürdigkeiten im Sauerland
Startseite - Kontakt - Impressum

Willingen-Eimelrod

Malerisch zwischen den sanft ansteigenden Hügeln im Vorupland liegt Eimelrod. In dem anerkannten Erholungsort finden die Urlauber in ländlicher Umgebung herzliche Gastlichkeit in einem dörfliches Flair,. Herzstück von Eimelod ist das 1992 fertiggestellte Dorfgemeinschaftshaus, in welchem den Gästen ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm geboten wird. Zugleich dient dieses Gebäude aber auch den Bürgern als Treffpunkt für sportliche Aktivitäten sowie zahlreichen Festlichkeiten. Eimelrod verfügt über zahlreiche familienfreundliche Gaststätten, Ferienwohnungen und Pensionen und ist der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen auf dem Uplandsteig. Hier können Sie sich auf einen erholsamen Aufenthalt in familiärer, ländlicher Atmosphäre freuen.

In Eimelrod befindet sich eine romanische Kirche, welche bereits im Jahr 1310 erwähnt wurde. 1827 wurde das Kirchenschiff komplett neu erbaut. 1909 musste der mittelalterliche Turm aufgrund Baufälligkeit abgetragen werden und wurde zwanzig Jähre später in seiner heutigen Form errichtet